Bandlogo

Luusbros.

Die Band

Bandfoto der Luusbros.

Luusbros. ist eine Band aus dem Zürcher Unterland, welche im Jahre 2014 von den Mitgliedern Patrick Hiltebrand, Sandro Hiltebrand, Michi Roth, Tobi Roth und Colin Maag gegründet wurde. 2x2 Brüder, sowie der Nachbar des einen Bruderpaares, wollten sich schon eine ganze Weile lang musikalisch engagieren. In diesem schicksalhaften Jahr sollte dies endlich klappen. Musikalisch bewegt sich die Gruppe im klassischen Rock-Bereich, wobei verschiedene Stilelemente aus anderen Musikrichtungen, wie beispielsweise Klavier, Akkordeon, Streicher, Glockenspiel etc. in ihren Songs vorkommen. Der Schwerpunkt der Band liegt auf ihren Texten, welche in Mundart ...(mehr anzeigen) verfasst sind. Ob politische Themen, Themen aus dem Privatleben oder Dada-Geschichten: Es gibt praktisch nichts, worüber die LUUSBROS. nichts zu erzählen wissen. Die Band konnte im Jahr 2015 ihre erste EP, welche den Titel „De erschti Drüär“ trägt, veröffentlichen und daraufhin erste Bühnenluft schnuppern. Die Besetzung der Band hat im Jahre 2015 einen Wechsel durchgemacht, da sich Sandro Hiltebrand dazu entschied, die Band zu verlassen. Den anderen war sofort klar, dass sich diese Lücke nur mit einer Person füllen lässt, welche der Band ebenfalls sehr nah steht. Der jüngste Bruder von Patrick und Sandro, Roger, nahm den Platz seines Bruders ein. Die Band ist stets um Auftritte und imposante Bühnenshows bemüht und arbeitet zurzeit an ihrer ersten Platte, welche spätestens im Jahr 2018 das Licht der Welt erblicken soll. (weniger anzeigen)

Falls Du noch mehr über die Luusbros. erfahren willst, findest du hier eine ausführliche Biographie.

Bandmitglieder

Colin Colin
Mäsh Mäsh
Päde Päde
Roger Roger
Tobi Tobi